Klarheit
im Kopf!

Ganzheitliche Neuausrichtung & Lebensgestaltung

Damit Du mit neuen Perspektiven wieder gerne in die Zukunft blickst

Ich bin Manuela Weigert

und nach ECA-zertifizierter Personal Coach und Systemischer Counselor.

Mit Coaching und Beratung helfe ich allen Ü-45ern bei der Entwicklung von neuen beruflichen und persönlichen Perspektiven. Damit das Warten ein Ende hat!

Ganzheitliche Neuausrichtung? Wie funktioniert das?

Aus über 30 Jahren Berufserfahrung, habe ich ein hochprofessionelles Konzept entwickelt, das zur ganzheitlichen Neuausrichtung & Lebensgestaltung führt:

Das Lilienprinzip! 

 

3 Lilienblätter – 3 Lebenssäulen

  • Beruf & Karriere
  • Gesundheit, Fitness & Wohlergehen
  • Persönliche Weiterentwicklung

 3 Lilienblätter – 3 Elemente

Körper, Geist und Seele!

Diese drei Elemente sind eng miteinander verbunden und bilden den Menschen in seiner Ganzheit. Der Körper steht für die Kraft, der Geist für den Verstand und die Seele für den Ort der Gefühle. 

 

3 Lilienblätter – 3 Werte

Eigenverantwortung, Freiheit, Bodenständigkeit!

Diese Werte bilden gleichzeitig eine Verbindung zu Schottland, denn die Lilie findet sich auch im königlichen Wappen der starken selbstbestimmten Schotten wieder. 

Wie die Lilie in mein Logo fand

Die Lilie hat ihren Ursprung in der Nautik und symbolisiert Orientierung. 

Sie zeigt dem Suchenden den richtigen Weg. 

 

Sie ist ebenfalls das gemeinsame Symbol aller Pfadfinder und steht hier für das Ausrichten auf dem Pfad des Lebens. 

Ganzheitliche Neuausrichtung & Lebensgestaltung Logo

Mein Weg von der Sackgasse in die Neuausrichtung

Über die Jahre wurden die Stimmen meiner Seele immer lauter. Sie sehnte sich nach Entfaltung, Erfüllung und Spuren.

So erfolgreich ich im Job auch war, ich hatte noch immer Schwierigkeiten mit meinem Selbstbewusstsein und ich fühlte mich fremdbestimmter denn je. Meine Niedergeschlagenheit wuchs. Ich war antriebslos, frustriert und hatte das Gefühl, keine Perspektiven mehr zu haben. 

 

Das änderte sich erst, als ich mich für ein Coaching in Persönlichkeitsentwicklung entschied und mich professionell an einem staatlich anerkannten Institut zum Personal Coach ausbilden ließ. 

 

Innerhalb kurzer Zeit hatte ich wieder Energie und Klarheit im Kopf. 

Und eine neue berufliche Perspektive als Coach für ganzheitliche Neuausrichtung & Lebensgestaltung. 

 

Mein Werdegang auf einen Blick

Zertifikate

  • NLP Master / Personal Coach ECA
  • NLP Practitioner ECA
  • Systematische Beraterin / Business Coach ECA
  • Maltherapeutin IHKD 

Ausbildung

  • Betriebswirtin VWA
  • Handelsfachwirtin IHK
  • Ausbildereignung IHK
  • Kauffrau im Einzelhandel

Berufserfahrung

  • Expertin für ganzheitliche Neuausrichtung & Lebensgestaltung
  • Leitung Customer Service und Sales Support
  • Ausbilderin für Industriekaufleute

Ich sehe mich als Pfadfinderin für Menschen, die das Gefühl haben in einer Sackgasse zu stecken und nicht wissen, wie sie da rauskommen. 

Ich weiß, wie sich das anfühlt und wie wegweisend ein professionelles und emphatisches Coaching hilft. 

Aus meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich qualifizierte Konzepte entwickelt, die schnell und effizient Veränderungen herbeiführen. 

Was bedeutet das konkret?

Freiheit bedeutet, dass Du selbstbewusst entscheidest, ob Du etwas tun möchtest oder nicht. Fehlt diese Freiheit aus Rücksicht auf Andere und Anpassung, fehlt uns sprichwörtlich die Luft zum atmen. Wir fühlen uns fremdbestimmt und abhängig. 
Wo wünschst Du Dir mehr Selbstbestimmung? Und in welchen Situationen möchtest Du Dich freier und unabhängiger fühlen? Klarheit darüber, bekommst Du im Coaching.

Freiheit bedeutet, dass Du selbstbewusst entscheidest, ob Du etwas tun möchtest oder nicht. Fehlt diese Freiheit aus Rücksicht auf Andere und Anpassung, fehlt uns sprichwörtlich die Luft zum atmen. Wir fühlen uns fremdbestimmt und abhängig. 
Wo wünschst Du Dir mehr Selbstbestimmung? Und in welchen Situationen möchtest Du Dich freier und unabhängiger fühlen? Klarheit darüber, bekommst Du im Coaching.

Du willst Dich wieder jugendlich und lebendig fühlen? Mehr Energie haben? Und etwas, worauf Du Dich jeden Tag freust – einfach weil es sich sinn- und wirkungsvoll anfühlt? Was das ist, finden wir gemeinsam im Coaching heraus. 

Die Entscheidung ist getroffen! Du willst eine Veränderung. Tausend Fragen über das „was genau“ und „wie“ gehen Dir durch den Kopf. Und Zweifel! Schaff‘ ich das noch? Was sagen die anderen dazu? Bin ich dafür nicht zu alt?

Neue Wege entstehen beim Gehen und bei den ersten Schritten begleite ich Dich, im Coaching. 

 

Zu guter Letzt: so beginnt ein professionelles Coaching!

Ein professionelles Coaching beginnt mit einem ersten ausführlichen Gespräch. 

 

Alles beginnt mit dem ersten Schritt! DEIN Erstgespräch kannst Du mit Klick auf den Button „Termin vereinbaren“ buchen. 

Im Gespräch klären wir, wo der Schuh drückt und welche Lösungen Du Dir wünschst und ich zeige Dir, wie ich Dich dabei unterstützen kann. 

Nach oben scrollen

Zum klären Deines Anliegens, biete ich ein kostenloses telefonisches Erstgespräch von 15 bis 30 Minuten an. Bitte prüfe in meinem Kalender, ob es noch freie Termine gibt.

Jetzt für kostenlose Coaching-Tipps per E-Mail anmelden

Ich versende regelmäßig (so 1-2 mal pro Monat) per E-Mail, kleine Häppchen, die bei den täglichen Herausforderungen, die uns das Leben liefert, sehr hilfreich sind. Zusätzlich informiere ich über aktuelle Events, Veranstaltungen und Angebote.
Du kannst Dich jederzeit aus dem Verteiler wieder abmelden.